Personen-Lexikon

Lexikon der Referenten der „Leitfossilien“-Reihe und weiterer Wissenschaftler

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

StDin Dipl.-Math. Ulrike Schätz

Ulrike Schätz studierte Mathematik und Physik, Pädagogik und Psychologie sowie Geschichte der Naturwissenschaften und war langjährige Studiendirektorin am Städtischen Luisen-Gymnasium in Münchnen und als Lehrbeauftragte für Fachdidaktik Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Weiterhin war sie in der Agentur für Mädchen in Naturwissenschaften und Technik der Technischen Hochschule München aktiv. Ulrike Schätz ist Mitherausgeberin der Lehrbuchreihe delta Mathematik für Gymnasien, Autorin von Arbeitsmaterialien für den Mathematikunterricht und Leiterin zahlreicher Seminare und Workshops. An der Ludwig-Maximilians-Universität München initiierte sie den Tag der Mathematik.

Curriculum Vitae

Zu dieser Person ist leider noch kein Curriculum Vitae in der Datenbank gespeichert.