Personen-Lexikon

Lexikon der Referenten der „Leitfossilien“-Reihe und weiterer Wissenschaftler

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

André Maria Widmann

André Widmann wurde 1974 in Augsburg geboren. Seine Jugend verbrachte er in Dillingen an der Donau, wo er im Anschluss der Mittlere Reife eine Ausbildung zum Industrieelektroniker absolvierte. Anschließend kehrte er in seine Geburtsstadt zurück, um an der Berufsoberschule die Fachgebundene Hochschulreife zu erwerben.

Die akademische Vielfalt der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verleitete André Widmann, sein ingenieurwissenschaftlich geprägtes Verständnis von Natur und Technik gegen eine philosophische und historische Perspektive einzutauschen. Er erwarb die Allgemeine Hochschulreife, wechselte von der Technischen an die Philosophische Fakultät und studierte Bayerische und Fränkische Landesgeschichte, Neuere und Neueste Geschichte und Politische Wissenschaft.

Im Jahr 2007 gründete André Widmann das Projektbüro HUT-Consulting, mit dem er Broschüren und Bücher schreibt und druckt, Ausstellungen und Events organisiert, Filme und Präsentationen produziert und Kulturpfade und touristische Vermarktungskonzepte entwickelt. Dafür digitalisiert HUT-Consulting die erforderlichen Medien, entwickelt Präsentationssysteme und betreut und berät Kunden aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Museen und Kommunen von der Planungsphase bis zur Fertigstellung. Der Slogan der Firma: Wir machen Geschichte öffentlich!

www.hut-consulting.de

Curriculum Vitae

Zu dieser Person ist leider noch kein Curriculum Vitae in der Datenbank gespeichert.

Vorträge bei uns

27.10.2010 19:00 – 20:30 Rudolf Diesel – Von der thermodynamische Theorie zu einem funktionierenden Motor Von der Kraft zur Energie